Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bloggen & Texten für Online-Medien!

Du willst Deinen eigenen Blog starten oder lernen, speziell für Online-Medien zu schreiben?
Oder Du möchtest wissen, wie TYPO3, WordPress und Joomla! funktionieren?
Dann triff mich als Fernlehrerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd)! 

Die Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd)

Die sgd ist Deutschlands führende Fernschule mit einem riesigen Angebot an Kursen zur beruflichen und privaten Weiterbildung. Hier findest Du mich als Fernlehrerin u.a. in den Kursen "Professionelles Bloggen" (WordPress), "Online-Redakteur/in", "Werbetexter/in und Konzeptioner/in" sowie "Webdesigner/in". Im Fachbereich Informatik & Digitale Medien vermittle ich die CMS-Systeme "TYPO3" und "Joomla!". Meine Aufgabe ist es, Dir all Deine Fragen zum Lernstoff zu beantworten und Deine Einsendeaufgaben zu korrigieren. Das mache ich natürlich nicht alleine - wir sind ein Team von mehreren Tutoren, die in diesen Kursen arbeiten. Aber bestimmt werden wir uns dann mal auf dem Online-Campus begegnen.

Das sagen meine Kursteilnehmer

Vielen lieben Dank für alles. Du warst eine tolle Tutorin! Du warst sehr, sehr hilfsbereit, hast dich ernsthaft mit meinen Problemen befasst, warst warmherzig, aber auch sachlich, und du warst schnell mit deinen Antworten dabei. Ich wünsche noch vielen Schülern, dass du sie betreust!


Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine spitzenmäßige Betreuung! Dies war mein viertes Fernstudium bei der SGD. Du bist aus allen Fernlehrern, die ich in dieser Zeit hatte, diejenige, die am schnellsten reagiert, super motiviert und einen stets mit Lob belohnt hat. Das war wirklich einmalig. Vielen, vielen Dank!


Mit meiner aktuellen Fernlehrerin bin ich wahnsinnig zufrieden! Sie unterstützt mich bei all meinen Fragen und antwortet mir immer sehr zeitnah. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Stepic.


Anja ist einfach toll. Arbeitet auch zu Zeiten, an denen man gewiss keine Antwort erwarten würde. Eine schwere Bürde für die weiteren Fernlehrer. Bin gespannt!


Ich freue mich sehr, mit dieser sehr freundlichen und äußerst kompetenten Tutorin zusammenarbeiten zu dürfen. Sie ist mit Abstand die Beste!


Danke für deine Begleitung als Tutorin, ich fand dein Feedback einfach gut, klar und hilfreich!


Frau Stepic ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat mir stets all meine Fragen beantwortet und mich motiviert. Sie ist eine ausgezeichnete Tutorin!


Über Frau Stepic habe ich nur Gutes zu berichten. Sie antwortet immer schnell und sehr freundlich, gibt verständliche Rückmeldungen und erledigt Korrekturen eigentlich immer innerhalb der nächsten 48 Stunden.


Sehr nett, dass Frau Stepic auch immer ein paar freundliche Worte "nebenbei" findet. Auch hat sie mich schon angespornt, wenn ich mal skeptisch war.


Deine liebenswürdige, aufmunternde Art tut mir immer wieder gut und spornt mich an!


Die Zusammenarbeit mit dir war sehr angenehm - eine wirklich freundliche, angenehme, geduldige Tutorin. Danke, so macht das Lernen Freude.


Vielen Dank speziell an dich, du hast mich als Tutorin wunderbar unterstützt und es hat mich total motiviert, dass du dich immer über meine Fortschritte gefreut hast!


Schau Dich doch einfach mal um auf www.sgd.de - und vielleicht sehen wir uns ja bald!