Über mich

Seit 2009 arbeite ich als freie Mitarbeiterin für die Rhein-Neckar-Zeitung.

Die RNZ mit Sitz in Heidelberg war 1945 die erste deutsche Tageszeitung nach dem Zweiten Weltkrieg im damaligen Württemberg und Baden und erscheint heute in neun Lokalausgaben mit einer verkauften Auflage von täglich 90.000 Exemplaren. Für die Lokalredaktion Bergstraße berichte ich unter dem Kürzel (aste) aus der Gemeinde Hirschberg.
Was ich am Lokaljournalismus liebe, ist die breite Vielfalt an Themen und die intensive Begegnung mit so vielen wunderbaren Menschen, ihren verschiedenen Talenten und Geschichten. Jeden Tag darf ich neue und inspirierende Dinge dazulernen, von denen mich vieles ganz persönlich bereichert und noch sehr nachhaltig beschäftigt.

Meine Themen bei der RNZ

Kultur

Kunstausstellungen
Konzerte
Kleinkunst und Kabarett
Autorenlesungen
Kino und Film

Bildung

Schule und Kindergarten
Vorträge
Gedenkveranstaltungen
VHS-Kurse

Soziales

Kirche
Hilfsprojekte und Spenden
Kinder, Jugend und Senioren

Gesundheit

Medizin
Ernährung
Persönlichkeitsentwicklung
Psychologie

Lokales

Feste und Veranstaltungen
Vereinsleben
Mitgliederversammlungen
Ortsgeschichte

Freie Themen

Portraits
Reportagen
Interviews und Umfragen

... und Ihre Geschichte?
Ich freue mich über Ihre Nachricht.